Biografie unserer 80′ er Revivalband

Der Anfang als Gruppe Mobil

Der erste Anhänger unserer BandNach der Jahrtausendwende und noch ganz begeistert von der Musik der Neunziger kauften wir uns ein AN-Lage und einen großen AN-Hänger. Dann drehten wir die AN-Lage AUF und es kam Rockmusik der Siebziger dabei heraus. Diese Musik war vor allem sehr laut! Aber als dann eine Sängerin dazukam wurden wir das was wir heute sind, Achtziger Jahre Band.

Die Mobil Showband

Die Anfänge der Achtziger Jahre BandWir wurden also vernünftiger und auch älter, probten die Songs der Achtziger erneut und spielten bei Events wie:

  • Familienfeier, Hochzeitsfeier, Geburtstag
  • Karneval
  • Betriebsfeier, Firmenfest, Weihnachtsfeier
  • Stadtfest, Volksfest, Dorffest
  • Vereinsfest / Feuerwehrfest

Es war keine leichte Zeit für Livemusik. Wichtig für uns als Band war trotz aller Schwierigkeiten: Wir machten Musik und standen live auf der Bühne! Bis heute steigen wir gern ins Auto, schließen die Tür und lassen die Welt hinter uns.

Unsere Band im Radio und TV

Unsere erste CD: UrlaubNatürlich “mussten” wir so schnell wie möglich ins Radio und ins Fernsehen. Ergo produzierten wir insgesamt sieben CD`s mit eigenen Titeln, zunächst als Mobil Showband, später als Avion Showband. 2002 liefen wir endlich im Radio.
Unser erster großer Hit Amore, Amor schaffte es in mehrere Hitparaden und mit dem folgende C´est la vie kamen wir endlich ins öffentlich rechtliche Fernsehen

Die Liveband

Die Männer blieben unserer Liveband lange treu, die Sängerinnen kamen und gingen leider relativ schnell: Manche wurden schwanger, manche waren zickig, aber die meisten sind richtig nett und kollegial! So wie diese zwei: Sabine und Cathy…

…oder auch Claudia und Jane.Besetzung mit zwei Sängerinnen

Heute…

Das ist die aktuelle Besetzung unserer Band
Die aktuelle Besetzung: Karina, Jonny, Tom und Mario.

…treten wir meist in der Besetzung drei Musiker + Sängerin auf. Auf Wunsch sind auch eine zweite Sängerin und weitere Musiker möglich.